My Story in detail

Seit ich denken kann bin ich an Themen wie Weiterentwicklung und Lernen interessiert. Da war immer der Antrieb mein eigenes Potential bestmöglich zu nutzen und auch zu sehen und zu spüren, wie Menschen und Organisationen

wachsen und lernen und sich durch Veränderungen hindurch bewegen. 

Deswegen zog es mich beim Start ins Berufsleben in den Personalbereich/Human Resources, um mit Menschen zu arbeiten und mich dabei selber weiterzuentwickeln. In den Jahren die folgten, durfte ich viele verschiedene berufliche Erfahrungen im Mittelstand, im Konzern und mit internationalen Kulturen sammeln. Ich war in unterschiedlichen Branchen und Positionen eingesetzt, habe hart für meinen Erfolg gearbeitet und bin dabei mehr als einmal über meine eigenen Grenzen hinausgegangen und habe

meine persönlichen Bedürfnisse hintenangestellt. 

Eine entscheidende Phase in meinem Leben war dann glücklicherweise die Geburt meiner ersten Tochter. Damit stellte sich mein Leben wie ich es bisher kannte und in dem ich mich auskannte, einmal auf den Kopf und es war schnell klar, dass ich an dieser Stelle nun wirklich raus durfte aus meiner Komfortzone und hinein in meine eigene Entwicklung. 

Wie stellte ich mir mein Leben nun vor?  - Wieviel wollte ich arbeiten? 

Was war nun nötig, um für mich eine gute Balance zu finden, damit ich allen Anforderungen und Rollen gerecht werden kann?  

Darum habe ich mich auf meine eigenen Reise begeben und habe meine eigenen Räume entdeckt und erforscht. Diese Reise war ein Weg zu mir, zu dem was ich bin und was ich wirklich will. Ich durfte dabei mein Potenzial erfassen und leben. Ich habe im Innen nach meinen Schätzen geforscht und mich nicht mehr vom Außen leiten lassen.

Das hat mich zu mehr Balance, Intuition, Verbundenheit, Leichtigkeit und Freude geführt! 

 

Meine Vision ist es mit Room to Grow genau das weiterzugeben, indem ich beim Coaching oder in Trainings und Workshops Räume öffne und halte und Menschen sowie Unternehmen begleite auf dem Weg ins volle Potential.

Berufliche Erfahrung 
  • Letzte berufliche Station: Personalleitung einer mittelständischen Event Agentur act.3 GmbH

 

  • Über 10 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner in unterschiedlichen Positionen im Human Resources Bereich und (mit und ohne Führungsverantwortung) bei der adidas Group 

 

  • Berufseinstieg als Personalreferentin bei einem mittelständischen Unternehmen                                                                 der Healthcare Industrie Medi Bayreuth 

 

  • Verschiedenste Praktika im Human Resources und Marketing Bereich in Deutschland und Australien

Aus- & Weiterbildung 
image001.png
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Bamberg/Deutschland                                                             mit Schwerpunkten wie Human Resources und Organisation, Internationales Management,                               mit Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Abschluss: Diplom-Kauffrau

  • Auslandsstudium an der Universidad de Barcelona in Spanien

  • Mutterleicht Trainer Ausbildung  

  • Coaching Ausbildung und verschiedene Weiterbildungen im Bereich Coaching

  • Service Design Zertifizierung

  • Lego Serious Play Facilitator Training

  • Yoga Teacher Training (200hr RYS Yoga Alliance)

Wer ich bin  ...
 

... ich generiere Klarheit 

... ich halte den Raum 

... ich bin empathisch 

... ich bin innovationsbegeistert 

... ich gebe Struktur 

... ich bin kreativ

... ich liebe die Natur

... ich bin begeistert von Sport und Bewegung

... ich bin ein Familienmensch

© 2020 ROOM TO GROW